
Wir suchen: Sachbearbeiter/in Administration (Verwaltungsangestellte/r 80%)
Die drei Gemeinden Halten, Oekingen und Kriegstetten im Bezirk Wasseramt im Kanton Solothurn beabsichtigen im Mai 2025 eine Gemeinde-Fusion durchzuführen. Die Fusionsarbeiten sind weit fortgeschritten und die drei Gemeindeversammlungen haben dem Eintretensentscheid zur Fusion grossmehrheitlich zugestimmt. Im Mai 2025 finden nun die vielversprechenden und notwendigen Urnenabstimmungen in den drei Gemeinden statt.
Die bisherigen drei separaten Gemeindeverwaltungen wurden im Hinblick auf die geplante Fusion bereits in Kriegstetten örtlich zusammengelegt. Im Zuge der nun laufenden Neuorganisation der „gemeinsamen“ Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine dynamische Gemeindefachkraft. Anstellungsbehörde ist bis zu einer möglichen Gemeindefusion im Jahr 2025 der Gemeinderat Halten.
Sie sind im neuen Verwaltungs-Team mitverantwortlich für den Bürgerservice (Einwohner-/Fremdenkontrolle, Ansprechstelle für die Einwohnerinnen und Einwohner) und dem allgemeinen Telefon- und Schalterdienst. Weiter unterstützen Sie die Fachbereiche Administration, Bau und Finanzen bei sämtlichen anfallenden administrativen Arbeiten. Sie führen Protokolle von Kommissionen und bei Bedarf auch im Gemeinderat. Sie unterstützen die Bereichsleiterin Administration bei der Organisation von Wahlen- und Abstimmungen, der Archivierung und dem allgemeinen Backoffice.
Sie sind eine teamfähige, offene, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann und über Berufs- oder Ausbildungserfahrung mit Vorzug in einer öffentlichen Verwaltung.
Wir bieten Ihnen einen interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Raum zur Mitgestaltung. Es erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach der Dienst- und Gehaltsordnung der Gemeinde Halten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, eine solche spannende Herausforderung anzunehmen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 28. März 2025 an:
Gemeinde Halten, Gemeindepräsident Beat Gattlen, Stellenbewerbung, Hauptstrasse 60, 4566 Kriegstetten (Online-Bewerbungen unter: beat.gattlen@halten.ch). Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeindepräsident, Beat Gattlen (079 760 22 22), gerne zur Verfügung.
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Stelleninserat Halten Sachbearbeiter Administration (PDF, 74.16 kB) | Download | 0 | Stelleninserat Halten Sachbearbeiter Administration |